Musikverein veranstaltet Fackelwanderung für die Vereinsjugend

Foto: Schüssele/MusikvereinNach langer Zwangspause war es endlich wieder so weit: Die Kinder und Jugendlichen des Musikverein Schonach konnten sich am 2.4.22 zur Fackelwanderung treffen, die eigentlich schon im Dezember 2021 geplant war, jedoch auf Grund der Corona-Verordnung abgesagt werden musste. Die Kinder und Jugendlichen trafen sich abends im Probelokal, um dort gemeinsam Kennenlernspiele zu spielen und untereinander auszutauschen. Danach ging es auch schon mit der Wanderung, die zum Hummelhof führte los. Während der Wanderung mussten die Kinder und Jugendlichen kleine Aufgaben, wie Osterhasensuche im Wald oder Liederraten oder Instrumenteraten erfüllen. Auf dem Hummelhof wurden die Kinder und Jugendlichen mit Punsch und einem Feuer willkommen geheißen und konnten sich im Schnee und der großen Fläche rund um den Hummelhof austoben und gemeinsam spielen. Anschließend ging die Gruppe rein, um sich gemeinsam mit Spaghetti und Tomatensoße zu stärken. Als es dann dunkel wurde und die Bäuche gefüllt, machten sich die Kinder und Jugendlichen schon auf den Weg, um mit ihren Fackeln wieder ins Dorf zu laufen. Die Kinder und Jugendlichen wurden während ihres Ausfluges von der Jugendleiterin Emily Dold, Carmen Kramer, der Vereinsvorständin Nicole Schneider, Karin Bender und Elena Schyle begleitet.

Die Kinder, Jugendlichen und die Betreuer hatten einen schönen und kameradschaftlichen Abend erlebt. Es war schön, den Kindern und Jugendlichen nach dieser langen und harten Zeit wieder Normalität ins Vereinsleben und auch in ihrer Freizeit zu geben.

Seit dem 6.4.2022 probt die Raumschafts-Jugendkapelle wieder im zweiwochen-Takt. Kinder und Jugendliche, die gerne schnuppern kommen möchten, sind dazu herzlich eingeladen!