Kurkapelle Schonach tritt auf

Foto: Schwarzwälder BoteDer Musikverein Kurkapelle Schonach gibt das erste offizielle Kurkonzert seit 2019 im Pavillon im Schonacher Kurpark. Das bunt gemischte Publikum ist begeistert.

Mit modernen Melodien, flotten Rhythmen und traditionellen Blasmusikstücken eröffnete der Musikverein Kurkapelle Schonach die Kurkonzertsaison 2021.

Es war ein besonderer Abend für die 53-köpfige Kapelle und die Zuhörer, denn es war das erste offizielle Kurkonzert seit 2019.

Dirigent Markus Kammerer hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, von Rockklassikern wie "Liverpool Sound Collection" über beliebte Polkas wie "Böhmische Liebe" und "Auf der Vogelwiese", bis zum "Deutschmeister Regimentsmarsch" war für jeden Geschmack etwas dabei. Und dass die Kapelle diesen getroffen hatte, zeigte der große Applaus am Ende des Konzerts.

Ein bunt gemischtes Publikum – Kinder und auch Zuhörer im höheren Alter – war in den Kurpark gekommen, um ein bisschen Normalität in dieser Pandemie-Zeit willkommen zu heißen.