Musikverein backt

Foto: © Marina Lohrbach – stock.adobe.comDer Musikverein Schonach hat sich angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie Gedanken gemacht, wie er die Vereinskasse etwas aufbessern könnte, wie mitgeteilt wird.

Was liegt in der Adventszeit näher, als sich mit Gebäck die Vorfreude auf Weihnachten zu versüßen?, fragte man sich.

Nicht zuletzt deshalb kamen Mitglieder des Musikvereins auf die Idee, selbst gemachte "Bredle" herzustellen. Die zuhause angefertigten süßen Backwaren können nun an den kommenden Samstagen, 5. und 12. Dezember, von 9 bis 12 Uhr vor dem Haus des Gastes erworben werden, wo auch Familie Bolkart vom heimischen Kolbenhof ihren Christbaummarkt für das Weihnachtsfest veranstaltet.

Mit dem Kauf der selbst gemachten "Bredle" wird die Vereinsarbeit des Musikvereins Schonach unterstützt.