Intensive Proben

Die Kurkapelle bereitet sich auf das Jahreskonzert vor,
hier bei einer Registerprobe mit den Holzbläsern und Dirigent Daniel Offenburger.

Alle Hauptpreise bleiben in SchonachFür die Musiker der Kurkapelle Schonach war das vergangene Wochenende äußerst arbeitsintensiv.

Es stand das Probewochenende für das Jahreskonzert an, welches am 22. November im Haus des Gastes stattfindet. "Sun and fun" lautet das Motto, unter dem Dirigent Daniel Offenburger die Stückauswahl vorgenommen hat. Mit der Sonne hat es am Wochenende ebenso funktioniert, wie mit dem Spaß, den die Musiker während der Probearbeit hatten. Zuhörer dürfen am 22. November das Motto also getrost wörtlich nehmen und sich auf den Konzertabend freuen.

Das diesjährige Jahreskonzert ist sowieso ein Besonderes. Zum Einen ist es das Hauptkonzert im 175. Jubiläumsjahr, das der Musikverein in diesem Jahr feiert. Zum Anderen findet das Jahreskonzert als Doppelkonzert statt. Konzertpartner ist der Musikverein Balgheim aus dem Landkreis Tuttlingen.